Über uns

Bombal & Schurig. Gegründet von Meisterhand.

Schon lange sind wir, Alexander Bombal und Sebastian Schurig, im Stuckateur-, Rabitz- und Putzmetier Zuhause. Wir haben das Handwerk von der Pike auf gelernt und unsere Technik in verschiedenen Betrieben perfektioniert. Doch eines fehlte uns in all diesen Jahren: Nirgendwo fanden wir Menschen, die in gleichem Maß für das Stuckateurhandwerk brannten wie wir. Und die aufgrund dieser fehlenden Leidenschaft weit hinter ihren technischen Möglichkeiten zurückblieben.

Also beschlossen wir, uns selbstständig zu machen. Erst als Einzelunternehmer. Dann gemeinsam. Und seit Beginn 2013 auch mit unseren Stuckateur-Meisterbriefen.

Seitdem sind wir ständig gewachsen. Wir haben Spezialisten um uns geschart, die das gleiche Maß an Expertise, Empathie und Enthusiasmus für unser Handwerk mitbringen. Und wir bilden diese aus: denn so können wir den Stuckateuren von morgen gleich die Werte – Leidenschaft, Liebe zum Detail, Termintreue, Kundenfreundlichkeit und Serviceorientiertheit – mitgeben, die unsere Kunden an der Zusammenarbeit mit uns besonders schätzen.

Werden auch Sie zukünftig dazu gehören? Wir würden uns sehr darüber freuen.

Unser Team. Zusammengestellt von Meisterhand.

Sebastian Schurig
Stuckateurmeister, Inhaber

„In unserem Handwerk gleicht kein Bauvorhaben dem anderen. Ich und das Team freuen uns darauf, immer wieder neue Herausforderungen mit einer Verbindung aus traditionellem Handwerk, moderner Technik und innovativen Ideen zu lösen.“

Alexander Bombal
Stuckateurmeister, Inhaber

„Mit unserer täglichen Arbeit den eigenen Lebensraum mit künstlerischer Kreativität und handwerklichem Können mitzugestalten, macht mich und das gesamte Team jedes Mal aufs Neue stolz.“

Pascal Pieper
Gelernter Stuckateur

„Das Besondere an meinem Beruf ist, dass man eigene Ideen mit in die Arbeit einfließen lassen kann, um die Wünsche des Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.“

Christian Döhring
Gelernter Stuckateur, Maler und Lackierer

„Der Reiz meiner Arbeit liegt für mich darin, moderne Bautechnik und künstlerische Stilelemente zu vereinen.“

Patrick Rother
Gelernter Stuckateur

„Ich schätze am Beruf des Stuckateurs besonders die Vielseitigkeit der Arbeit.“

Antje Wrobel
Gelernte Stuckateurin
"Mich fasziniert immer wieder auf's Neue, alten Stuck durch künstlerische Arbeit mit Gipselementen zu neuem Leben zu erwecken."
Susanne Wendt
Assistenz der Geschäftsführung

„Für unsere Kunden gemeinsam mit dem Team abwechslungsreiche, komplexe und anspruchsvolle Projekte reibungslos zu koordinieren: Diese Herausforderung liebe ich an meinem Aufgabenbereich besonders.“